.
Herzlich Willkommen beim Burschenverein Höslwang e. V.

Theater

Theaterspielen in Höslwang hat eine lange Tradition. Meist wird an Ostern ein bayrisch, lustiger drei Akter aufgeführt. Die Aufführungen finden im Gasthaus Gehrlein statt.

Dieses Jahr führt der Burschenverein das bekannte Stück "Oh diese Weiber" von Heidi Hillreiner. Karten für die aufführungen können bei der Speiskammer in Sonnering telefonisch oder direkt gekauft werden.

Kurzbeschreibung des Stücks:

Bürgermeister Toni will bei der nächsten Wahl nicht mehr kandidieren, aber er hat die Rechnung ohne seine dominante Ehefrau Gerda gemacht, die unbedingt „Frau Bürgermeister“ bleiben will. Schreinermeister Karl ist zufrieden mit seinem Betrieb, aber seine Frau Luise will ebenfalls unbedingt „Frau Bürgermeister“ werden. Und so bekämpfen sich die ehrgeizigen Frauen dass die Fetzen fliegen, während die Männer gute Freunde sind...

Wer aber letztendlich Bürgermeister wird erfährt man nur im Theater Höslwang...